Heute mittelmäßig geschlafen und heute morgen dachte sich mein Gehirn so: Gehst Du doch mal die unabgeschickte E-Mail an Deine Chefs und die Personalabteilung durch. Die 2 Chefs von ca. 22 die wirklich nerven. Und leider außer, dass viele Highperformer das Team verlassen wenig Beweis dafür, dass diese 2 Typen wirklich nicht gut sind. Für das Unternehmen, für die Menschen.
Und da frage ich mich: Was schert es mich. Also es darf mich ja nerven, aber doch nicht im Urlaub. Es ist ein Arbeitsthema, an dem ich, Level of Influence, wenig tun kann. Level of Control auf keinen Fall.
Es ist auch nicht mein Problem im engeren Sinne, denn es sind nicht meine 2 Chefs. Mit dem einen MUSS ich manchmal reden, aber das ist selten. Der andere ist sogar nett, solange man nicht sein Mitarbeiter ist.
Also, was rege ich mich auf? Ich mache mir Sorgen, dass aus diesen 2, 4 und dann 6 werden.
Und dann? Kann ich immer noch kündigen. Oder es betrifft mich immer noch nicht. Dann kann ich bleiben und es kann mir immer noch egal sein, so im Herzen.
Ich kann für mich alleine stehen, diese Menschen gibt es immer wieder im Unternehmen, in diesem, als auch anderen. Ich kann zeigen, wie ich es mache und ich kann bei mir dabei bleiben. Das muss ich auch, denn ich bin nicht ich, wenn ich darüber nachdenke, was die anderen sind. Ich mache es anders und das kann ich steuern, kontrollieren und beeinflussen. Da bin ich wirksam.